015) Jesus: Wenn ihr den von keiner Frau Geborenen seht, dann werft euch nieder auf euer Angesicht und verehrt ihn! Denn er ist euer Vater.

Dieser Spruch ist wohl nur zu begreifen wenn man den gesamten Heilsplan vor Augen hat und nicht nur die damalige Situation oder die 1. Parusie. Jesus wusste damals ja, dass er von seiner Mutter geboren war, er wusste, dass er ein Mensch war der seine Erleuchtung nur mit Hilfe seiner Schwester Maria Magdalena hinbekommen hatte und dass er im „Namen“ seines Vaters auf Erden wandelte. Er hat sich also mit diesen Worten nicht  selbst gemeint. Nun verhält es sich aber seiner jetzigen Wiederkehr ganz ähnlich und so trifft dieser Satz auch diesmal nicht auf Jesus zu. Es ist aber bekannt, dass Jesus noch ein weiteres Mal auf die Erde kommen wird und da erleben wir – geistig betrachtet – eine kleine, aber feine Änderung des Ablaufes. Da sich das aber vermutlich erst mit dem Bewusstseinsstand der zukünftigen Epoche verstehen lässt möchte ich den obigen Spruch nur noch einmal zitieren und ihn etwas verständlicher formulieren und wer es fassen kann der fasse es!

Wenn ihr den von keiner Frau Geborenen seht, dann lauft zu ihm und begrüßt ihn voller Freude! Denn er ist der SOHN.