brexit 2016

Der Brexit – Wohl oder Wehe für´s Euroland?

Dieser Frage möchte ich nicht nach den Maßstäben unserer Zeit sondern aus biblischer Sicht  nachgehen. Aus Sicht der Kinder des Lichts – und ich unterstelle hier einmal, dass diese Sicht mit der Sicht des jungen Mannes aus Nazareth weitgehend übereinstimmt, der uns wiederum über die Wertmaßstäbe seines Vaters aufklärte  –  hat sich nämlich das „British Empire“ über die Jahrhunderte unfassbare Schuld aufgeladen. Ausbeutung und Unterdrückung, Kriege und unendliche Not haben die „Kaufleute des Todes“ über die Welt gebracht und ihr elendiger Wurmfortsatz namens USA führt ihr Werk in teuflischer Perfektion fort. Sklavenhandel betrieben sie genauso skrupellos wie das heutige Finanzsystem, das auf perfide und versteckte Weise die ganze Welt ausbeutet! Aber haben diese „Vernichter des Lebens“ denn geglaubt, dass sie ungestraft davonkommen würden? Vermutlich haben sie das, denn ihre schreckliche Götzenkultreligion gab ihnen für ihr sündhaftes Tun auch noch den „Segen Gottes“! Schaut nur in das Gesicht ihres „Fürsten“, „der“ sich selbst wie Gott fühlt und sich in königlicher Pracht vom Volk verehren lässt, und ihr seht Kälte, Eitelkeit und Machtgier in vollendeter weiblicher Ausführung! Widerlich!

Aber all ihr Streben nach Weltmacht und ihr Glaube, oberhalb aller universalen Gerechtigkeit zu stehen, ist in den Augen des Herrn natürlich lächerlich, denn dieser wusste schon zum Zeitpunkt der Schöpfung, dass es so kommen würde und hat uns daher über seine Propheten einen Vorgeschmack auf die kommende „Abrechnung“ im Buch der Bücher gegeben! Lest bitte die folgenden Kapitel des Buches Ezechiel/Hesekiel und erkennt, dass mit Tyrus das „British Empire“ gemeint ist. Dann werdet ihr frohlocken, denn der Herr ist ein gerechter Gott und niemand entgeht seiner Gerechtigkeit!

Ez 26, 1 – 28,19:
http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/ez26.html

Nun erkennen wir, dass der Untergang dieses „Reiches“ bevorsteht, was man zwar nicht unmittelbar mit dem Land und den Leuten gleichsetzen sollte, aber das System, das geistige System „Tyrus“ wird ausgelöscht werden und dadurch wird mittelbar natürlich auch das Land und das Volk seinen gerechten Ausgleich erhalten. Es lässt sich leicht nachvollziehen, dass das heutige Großbritannien schweren Zeiten entgegen geht, wenn es keine Gewinne aus dem verbrecherischen Finanzsystem mehr generieren kann. Sie haben ja sonst kaum noch was, das Wohlstand schafft und sind zudem hoffnungslos verschuldet und in einem elendigen feudalen Gesellschaftssystem verstrickt!

Und jetzt können wir uns Gedanken darüber machen, was für eine Bedeutung der Brexit für Europa hätte. Ich meine, er darf ruhig kommen, denn er wird den Niedergang dieses „Reiches“ beschleunigen und der Neuordnung Europas in einen Kontinent souveräner und friedliebender Völker einen richtigen Schub geben. Nebenbei bemerkt habe ich auch keinen Bock darauf den Niedergang dieser Lumpen durch „alternativlose“ Rettungsversuche mit deutschen Steuergeldern zu verzögern!!

Die Gerechtigkeit möge ihren Lauf nehmen, so wie es geschrieben steht!