Weltbewusstsein

Zum Aufbau der Schöpfung

Wir können uns zwar kein Bild von Gott machen, aber wir dürfen natürlich über seine Wesensart und über den Aufbau der Schöpfung nachdenken. Es gibt wirklich sehr vieles zu klären, denn die Antworten der Theologie auf Fragen nach dem Aufbau der Schöpfung lassen sich nur schwer mit den Erkenntnissen der Naturwissenschaften und der Tiefenpsychologie in Deckung bringen. Um die Phänomene der Welt zu verstehen halte ich es für nützlich ein Modell zu entwickeln, mit dem man sich die komplexen Zusammenhänge vereinfacht veranschaulichen kann.

Das hier vorgestellte Modell entspricht meiner derzeitigen Vorstellung vom Aufbau des „Weltbewusstseins“, das ich gegenüber meinem früheren Ansatz um eine Schicht, dem „Weltkollektiv“, erweitert habe. Den Gedanken dazu hatte ich bereits 2006, aber es gelang mir lange Jahre nicht, die Schichtung des „kollektiven Unbewussten“ so klar zu erkennen, dass ich sie auch verbalisieren und logisch herleiten konnte. Nach Ostern 2013 aber erkannte ich, dass nur dieser Ansatz die weiterhin vorhandenen negativen Fügungen erklären konnte, denn nach der „Reinigung der deutschen Kollektivseele“, konnte die „Erkrankung des Landeskollektivs“ nicht mehr Verursacher davon sein! In der Zeit nach Ostern 2013 bis zum Herbst 2015 erforschte ich die „Qualität“ der dann spürbaren negativen Fügungen, konnte aber den Zustand der Weltkollektivseele nicht in Verbindung mit den Ereignissen des Heilsplanes bringen, wie sie in der „Offenbarung des Johannes“ beschrieben werden.

Deutlich erkennbar war aber vor allem, dass die negativen Kräfte weiter „entfernt“ als früher schienen, irgendwie indirekter, dafür aber in ihrem Wirken global und in ihrem Wesen bei weitem bösartiger und gemeiner, als es in den Jahren zuvor spürbar war. Nach und nach geriet die ganze Welt in Aufruhr und man bekommt den Eindruck nicht los, als ob die Menschheit derzeit vom „kollektiven Wahnsinn mit suizidalen Charakter“ erfasst wäre. Wenn ich es richtig erkannt habe, dann kann ich aber eine Analogie der Welt-Ereignisse mit den Landes-Ereignissen früherer Jahre entdecken und genau daraus eine Schlussfolgerung ziehen, die weitreichende Schlüsse zulässt!

Vermutung:
Die Weltkollektivseele befindet sich derzeit (Feb/2016) in der 1. Drangsalszeit, wie sie in Kapitel 9, 1-12 der Offenbarung des Johannes beschrieben wird. Diese Zeit wird zu Ostern 2016 zu Ende gehen und der Drache vom Himmel stürzen, was immer das auch heißen mag! Selbiges Phänomen fand für die „deutsche Kollektivseele“ Mitte November 2005 bis Ostern 2006 statt.

Trotz der für „normale Menschen“ gänzlichen Unverstehbarkeit dieser Ausführungen und so mancher eigener Zweifel daran, will ich meine Erkenntnisse über diese Zusammenhänge öffentlich kundtun, auch in der Hoffnung, anderen Menschen eine mögliche Erklärung und Hilfestellung in dieser wirklich „irren“ Zeit zu geben. In den kommenden Jahren werde ich dieses „Bewusstseinsmodell“ mit anderen Mitstreitern diskutieren und den Heilungsverlauf der Weltkollektivseele damit zu erklären suchen. Stimmt meine Vermutung, dann sollte es in sieben Jahren, nach Ostern 2023, keine negativen Fügungen auf der Erde mehr geben und das 1000jährige Reich Christi beginnen!

Naja, das schaffen wir dann auch noch, zumal sich das „gefühlte Klima“ in unserem Land nach Ostern 2016 doch deutlich verbessern sollte!