Politiker 2015

Politiker leben ohne Licht und Verstand,
aber voller Bos- und Dummheit

Wohin man bei den westlichen Politikern auch schaut, sie befinden sich allesamt im Reich der Dunkelheit, vegetieren ohne Licht und Verstand vor sich hin und erzählen genau das, was man ihnen in jahrelanger Arbeit eingetrichtert hat. Ob links oder rechts, grün, blau, gelb oder schwarz, sie schwadronieren lediglich in unterschiedlichen Farben aus dem „Reich der Unwissenheit“, das von Bosheit und Egoismus bestimmt ist. In den letzten Jahren konnte man dabei zwar schön erkennen, wie sich ganz allmählich die Schleier der Unwissenheit etwas zu heben begannen, aber die Gefangenheit in der jeweils normierten Denkwelt macht sie allesamt zu lächerlichen Figuren. Denn soviel sie auch politische Reden schwingen, können sie einander praktisch nie überzeugen. Sie mögen miteinander Kompromisse schließen, aber dazulernen tun sie in der Regel nichts, ihre grundlegenden Überzeugungen bleiben völlig unverändert. Ein Schauspiel der traurigen Art und es ist beruhigend, wenn man weiß, dass alles sorgfältig vorherbestimmt ist und diese „Söhne der Finsternis“ jetzt keinen allzu großen Unsinn mehr anrichten können.

Ein Heiler dagegen versucht erst gar nicht jemanden von seinen Positionen zu überzeugen, sondern er heilt die Ursachen aus, die seine Mitmenschen in ihrer geistigen Gefangenheit halten! Ich führe daher seit Jahren keine Diskussionen über mein Gedankengut mehr, sondern führe „gute Gespräche“ um den Gesprächspartner in die Lage zu versetzen mein Gedankengut überhaupt begreifen zu können. Ich werde daher auch nicht in die Politik gehen, aber ich bin mir ganz sicher, dass die Politik bald von dem Geist meiner Postings durchdrungen sein wird, denn das Heilen von Politikern ist ja nicht verboten und hat mit Politik im klassischen Sinne auch nichts zu tun.