der demagoge

Das muss ich mir nicht mehr antun,
das braucht echt kein Mensch

Das heutejournal war einmal eine meiner bevorzugten Nachrichtenquellen, aber das erscheint mir wie in einem anderen Leben gewesen zu sein, denn wenn Claus Kleber auf dem Bildschirm erscheint, sollte man den Fernseher schleunigst ausmachen! Bösartigeren Unsinn bekommt man sonst nämlich wirklich nirgends eingetrichtert und darauf kann man nicht nur, darauf sollte man ganz unbedingt verzichten! Seine schon manisch zu nennende Indoktrination des Publikums ist pure Demagogie und erzeugt in mir regelrechte Ekelschübe!

 Jetzt aber brauche ich einmal eure Hilfe! Mir ist es nämlich bis heute noch nicht gelungen, die letzte Inkarnation von Claus Kleber herauszufinden und das ist umso erstaunlicher, da ich das ansonsten meist im Vorbeigehen schaffe. Gut, bei seinem weiblichen Pendant, Marietta Slomka, deren Sendungen aus den gleichen Gründen einfach unerträglich sind, brauchte ich auch eine Weile, aber der Kleber-Claus entzieht sich mir hartnäckig. Mit Hilfe dieses Wissens werden wir diese Demagogen nämlich recht bald loswerden, aber es bedarf eben neben Intuition und Erkenntnis auch eine Menge Fleißarbeit, um die vorangegangene Inkarnation sicher zu erkennen.

 Wer sich also zu solchen Suchaktionen berufen fühlt und eine Idee hat, der möge sie mir bitte mitteilen. Ich werde diese Information sorgfältig prüfen und nicht zur öffentlichen Diffamierung, sondern zur Erkenntnisbildung verwenden.