petersburg 2015

St. Petersburg – die Stadt im Herzen meiner Frau

Wenn es nicht so bösartig wäre und zur Vorbereitung eines Krieges systematisch betrieben würde, könnte man über die negative Darstellung von Russland in den vom US-Mainstreamdenken dominierten deutschen Medien ja nur lachen. Die Wirklichkeit ist nämlich eine andere und die Realität lässt sich nicht dauerhaft unterdrücken. Russland ist eine große Nation, mit einem Volk das tief mit dem Land, der Kultur, der Religion und der eigenen Geschichte verbunden ist, dessen Volksseele im rechten Takt schlägt und dessen Herz nicht von der Gier nach Weltmacht und Dominanz verhärtet ist. Meine Frau war zweimal in Russland inkarniert und lebte in ihrem letzten Leben in St. Petersburg. Schon lange sehnt sie sich danach dorthin zu fahren und ich habe ihr versprochen, dass wir das auch direkt nach der „Erntezeit in Russland“ machen werden. Ich freue mich auf einen Urlaub in und um St. Petersburg, der Stadt die von Zar Peter dem Großen – einem Versiegeltem –  gegründet wurde und die sich zu einer der großen Kulturmetropolen der Welt entwickelt hat.

Um mein Versprechen zu halten habe ich natürlich bereits alles in die Wege geleitet um den Feind Russlands – eine völlig kulturlose und bösartige Großmacht – in jede Menge Teilstaaten zu zerlegen und in eine vierzigjährige „Zeit der Läuterung“ zu schicken. Dann wird auch der dümmste deutsche Michel erkennen, welch großartiges Land Russland ist und vielleicht auch einmal St. Petersburg besuchen.

Europäisches Farbenspiel: https://stefanmalsi.de/blog/gedanken2014/3346

Zar Peter der Große: https://stefanmalsi.de/blog/denkanstoessehs/2227