Schäuble Protagonist

 Warum Herr Schäuble bald zum Vollgeldprotagonisten werden wird!

Der „eiserne Wolfgang“ ist geradezu prädestiniert dazu die geballte Wut aller Schuldgeldgegner auf sich zu ziehen, zeigt er doch in den Verhandlungen mit Griechenland, dass er ein unbeugsamer Vertreter der „alten Gelddenke“ ist und das bestehende Geldsystem als rechtmäßig und unveränderbar ansieht. Aber aber, nur Geduld, denn das wird sich bald ändern! Herr Schäuble steckt nämlich in einem Dilemma und das liegt einfach darin, dass sein politisches Lebenswerk scheitern würde, wenn er den Griechen einen Schuldenschnitt zugestehen würde. Ein Großteil dieses Schuldenerlasses würde nämlich in seinem Haushalt landen und sein gesamtes Finanzwerk platzen lassen! Ohne Schuldenschnitt aber steuert Griechenland auf die Pleite zu und das wäre für den deutschen Haushalt ein noch größeres Desaster! Herr Schäuble mag stur erscheinen, aber er ist ganz sicher nicht dumm und eines Tages wird er erkennen, dass der größte Teil der Staatschulden gar keine „realen Schulden gegenüber Sparern“ sondern „Giralgeldschulden der Geschäftsbanken“ sind und dass es mit Hilfe der EZB und der Umstellung auf ein Vollgeldsystem möglich ist, diese Schulden zu annullieren! Und zwar für alle Eurostaaten!

Herr Schäuble wird in den Monaten nach Ostern schrittweise zur Einsicht kommen, dass die Einführung eines Vollgeldsystems die einzige Möglichkeit ist, Europa aus der Staatsschuldenkrise heraus zu führen, zumal wenn Rubel und Yuan sich zu goldgedeckten Währungen wandeln werden und der US-Dollar zusammenbricht! Ich wünsche ihm, dass er es sein wird, der sich dann zum Protagonisten eines Vollgeldsystems aufschwingen wird und seine Sturheit dann gegenüber den Geschäftsbanken zum Einsatz kommen lässt. Dort wird man heulen und jaulen, denn man lebte über Jahrhunderte davon die Menschen via Giralgeldschulden um den Ertrag ihrer Arbeit zu betrügen!

Wolfgang, ich erwarte das von dir!!