Für unsere Gnostis: 

Wusstet ihr eigentlich, dass in den Evangelien nach Matthäus und nach Lukas ein „doppelter“ Boden eingebaut ist? Während Markus „nur“ die Ereignisse von vor 2000 Jahren mitteilt findet ihr in Matthäus auch Hinweise auf  die Abläufe seines gegenwärtigen Wirkens und in Lukas Hinweise auf den finalen Einsatz in 1000 Jahren.

Lustig ist schon mal, dass in Matthäus fast alles zweimal erzählt wird, so als müsste man auf die Zahl 2 irgendwie besonders aufmerksam machen. Richtig spaßig wird das wenn man liest, dass unser Held auf 2 Eseln nach Jerusalem geritten sein soll. Das ist selbst bei völliger Geistesblindheit nicht zu begreifen. Durch die vielen Übersetzungsfehler und Fälschungen hat man es wahrlich nicht leicht dem auf die Spur zu kommen. Die Übersetzungen von Eugen Drewermann sind sehr geeignet so manches Geheimnis zu lüften. Die Fälscher haben nämlich nicht wirklich sorgfältig gearbeitet und so findet man dann doch heraus, dass 2 seiner Jünger zugleich seine Brüder waren. Die findet man heute auch wieder, man muss nur denken!

 „Die vier Evangelien“, übersetzt von Eugen Drewermann
Dort heißt es auch richtigerweise als Überschrift zu Mt 15, 29-31: „Die Heilung aller Kranken“

Alle heißt alle, auch wenn es 6.4 Milliarden sein sollten!