Die Tausendjährige Herrschaft

(Offb 20, 1 – 6)

In dieser Vision werden noch einige Details prophezeit die uns in der heutigen Zeit nützliche Informationen zum Verständnis der Offenbarung geben. Mit dem „Engel mit der Kette“ ist Jesus gemeint. Er hat in dem Plan CHRISTI immer an den Stellen agieren müssen, die dem Satan ganz besondere Schmerzen zufügten und dabei den im Verborgenen stattfindenden Kampf ins Bewusstsein der Menschen geführt. Dem Satan Schmerzen zufügen? Wie soll das eigentlich gehen? Wie agierte Jesus eigentlich in dieser Zeit und wie überwältigte er den Drachen? Jeder Mensch ist Teil einer Gruppe und diese Gruppe wird von einem Gruppengeist, einer Kollektivseele zusammen gehalten. Ist diese Seele erkrankt, dann fügen sich die Abläufe in dieser Gruppe nach krankhaften Mustern und jedes Leid das dadurch entsteht, setzt sich solange fort, solange jedes Mitglied den erlittenen Schmerz an andere Mitglieder weitergibt. Wenn in einer Gruppe aber genügend Seelen leben, die diesen Mechanismus durchschauen und auch dann kein Leid weitergeben, wenn sie „vom Bösen“ bis in den Tod getrieben werden, dann wird die Fortsetzung des Leides verhindert, der ewige Kreislauf aus böser Tat und vergeltender Handlung unterbrochen! CHRISTUS lenkte Seine tapferen Krieger genau so, dass dieser Effekt eintrat und mehr Leid von den Akteuren kompensiert wurde, als der Satan erzeugte. Die Kollektivseele heilte dadurch, der Drache verlor an Kraft und wurde zu Ostern 2013 endgültig in den Abgrund geworfen. Das kollektive Unterbewusstsein Deutschlands ist seit dem von jeder Krankheit befreit, es ist rein! Jesus wird hier als „Drachentöter“ hervorgehoben, denn er begann diesen Kampf schon vor langer Zeit und trug auch den Titel „Drachentöter“ schon einmal, als er als „Georg der Drachentöter“ auf Erden weilte. Es war aber ein Mannschaftsspiel, es war nur durch die Zusammenwirkung aller „Kinder des Lichts“ möglich, den Drachen zu besiegen und die Koordination davon hatte natürlich CHRISTUS inne, dem alle Ehre und Dank gebührt!

Der Drache wird von nun an 1000 Jahre gefesselt sein, dann aber noch einmal für kurze Zeit freigelassen werden. Diese merkwürdige Prophezeiung wird im nächsten Absatz der Offenbarung noch einmal gemacht und soll auch dort erklärt werden.

Nun sieht Johannes aber die Throne und die Seelen die darauf Platz nehmen. Natürlich sind hier jetzt alle Seelen gemeint, die die „Krone des Lebens“ erhalten werden, die den langen Weg zur inneren Reinheit vollständig begehen werden, aber wie wir schon erfahren haben, ist dieses besondere Erlebnis in unserer Zeit nur den 144000 Seelenpaaren des auserwählten Volkes vorbehalten. Sie können sich von allen „alten religiösen“ Vorstellungen befreien, werden nicht mehr den Satan verherrlichen und nicht mehr das Kruzifix anbeten. Sie gelangen wirklich zum Leben. Sie wissen auch um ihre Herkunft, wissen um ihr nächstes Leben und wissen, dass sie als reine Seelen in den kommenden tausend Jahren mit CHRISTUS gemeinsam „herrschen“ dürfen. Alle Angst vor dem Tod ist damit besiegt und sie sind wirklich als erste auferstanden! Dieses ist allen Menschen der Welt versprochen, aber eben erst dann, wenn jeder durch viele Inkarnationen hindurch zu der Reinheit gefunden hat, die ihnen die „Auserwählten“ jetzt schon zeigen!