Die zwei Gebote

Die zwei Gebote

Vor einiger Zeit habe ich selbst „verkündet“, dass Moses wieder auf die Erde kommen wird und seine ursprünglichen 10 Gebote zurücknehmen und durch diese beiden ersetzen wird!

  1. Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken.
  2. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.

Das wird er auch so tun, aber es wird allerhöchste Zeit, dass ihm dabei mal jemand ins Wort fällt und die grundsätzlich „böse“ Ausdrucksart dieser Gebote aufdeckt und in eine menschlichere Sprache übersetzt. Beide Gebote sind nämlich in alttestamentarischer Art als Postulate formuliert und damit sind sie selbst die Ursache dafür, dass sie kein Mensch wirklich befolgen kann. Treffen solche Forderungen nämlich auf Menschen die den Weg zu inneren Reinheit noch nicht gegangen sind, wirken sie contraproduktiv, denn man ist im lichtlosen Zustand überhaupt nicht in der Lage sie zu erfüllen! Diese Gebote muss man daher solange invertieren, solange auch nur ein einziger Mensch auf der Erde wandelt, der noch nicht zur Gottähnlichkeit gefunden hat!!

Und wenn es bis zum Ende aller Tage dauern sollte möchte ich diese Gebote nur noch so hören:

  1. Du darfst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken, so wie dich der Herr mit aller Kraft liebt!
  2. Du darfst dich selbst lieben so wie dich Jesus liebt! 

Jede religiöse „Forderung“ ist dagegen zu verwerfen, sie entspringt der Machtgier des Fordernden, sie entspringt dem Gedankengut des Bösen! Wer dazu beitragen will, dass alle Menschen eines Tages diese Gebote aus freiem Willen heraus erfüllen können, sollte sie umsetzen, sollte mit seiner Liebe seinen Nächsten so innig lieben, dass dieser in der Liebe zu sich selbst finden kann und seine Seele darin reifen kann. Niemals aber sollte er eines der Gebote als Forderung aussprechen!