Neugeburt in Wasser und Licht

Neugeburt in Wasser und Licht

Die Taufe mit Wasser ist in den christlichen Religionen ja fest verankert und ist als Symbol eigentlich auch etwas sehr Schönes. Johannes der Täufer taufte mit Wasser aber schon er wies darauf hin, dass einer nach ihm kommen würde der die Menschen nicht mehr mit Wasser sondern mit Geist taufen würde. Das Licht ist als Symbol gut geeignet diese Taufe mit Geist darzustellen und darum wird dieses Wort in der neuen Zeit in vielfacher Art Verwendung finden. „Kinder des Lichts“, „Eintritt ins Licht“, oder in der Form des Grußes „Licht und Liebe“ mögen dafür Beispiele sein. Da sich in den kommenden Jahrhunderten alle Menschen auf dem Weg nach Zion befinden werden, wird es nicht ausbleiben, dass sich erneut Rituale und Initiationsriten einschleichen werden um den innerlichen Vorgang auch äußerlich darzustellen und möglichst feierlich zu begehen. Wir können uns also auf eine Zeit einstellen in der kunterbunte Zeremonien entstehen werden, die allesamt natürlich bitte nur symbolisch aufzufassen sind und nicht als „heilige Handlungen“ zur Verbindung mit Gott notwendig sind, wie es uns die Priester der bestehenden Religionen weiß machen wollten! Es wird bestimmt lustig werden, aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich dieses Theater nicht mehr mitmachen muss. In 1000 Jahren beseitigen wir dann auch noch diese „Zöpfe“ und Ruh hat´s!

Jetzt aber wünsche ich euch allen eine sanfte Neugeburt im Licht!!