Die Verheißung für Jerusalem und die Völker

 “Dann werde ich die Lippen der Völker verwandeln in reine Lippen, damit alle den Namen des Herrn anrufen und ihm einmütig dienen.“ (Zef 3,9 )…

“Juble, Tochter Zion! Jauchze, Israel! Freu dich und frohlocke von ganzem Herzen, Tochter Jerusalem!“ (Zef 3,14)…

“In jener Zeit bringe ich euch heim, in jener Zeit führe ich euch wieder zusammen. Ja, ich verleihe euch Ansehen und Ruhm bei allen Völkern der Erde, wenn ich euer Geschick wende. Ihr werdet es sehen, spricht der Herr.2 (Zef 3,20)

Da steht das nun tausende von Jahren in der Bibel und wenn es dann endlich eintritt hat es kaum einer vorher bemerkt. Das steht aber genau so geschrieben und wenn ich auch sehr skeptisch hinsichtlich des „göttlichen Ursprunges“ vieler biblischer Zeilen bin, so nehme ich doch zur Kenntnis, dass sich diese Zeilen echt klasse anhören. Ja nur zu, da hat doch kein Mensch was dagegen! Leg los, Freund, Vater, Herr aller Heere!