010) Jesus: Ich habe Feuer auf die Erde geworfen, und siehe, ich hüte es, bis sie brennt.

Diese Worte dürften nach Ostern gesprochen worden sein, denn nur da konnten die Jünger schon etwas spüren was Jesus mit dem Wort „Feuer“ denn meint. Das Licht, der Christusfunken, den heiligen Geist, den er und seine Schwester Maria Magdalena eben in sich trugen meint er mit dem Wort „Feuer“. Ja er kam und brachte dieses „Feuer“ auf die Erde aber es war noch lange nicht an der Zeit, dass der Funke zu allen Menschen überspringen konnte. Jesus verweist daher darauf, dass Sein Geist – der in diesem Moment ja in ihm und durch ihn wirkt – auf dieses „Feuer“ aufpassen wird und er selbst bei jedem seiner zukünftigen Leben daran mitarbeiten wird es zu erhalten. Jetzt aber ist es wohl so weit, jetzt wird sich bald das „Feuer“ wie ein Flächenbrand über die ganze Welt verbreiten.