Bitte fangt jetzt an zu träumen

Wenn ich mich nicht irre, dann muss man beim Bibelstudium doch tatsächlich bis fast zur letzten Seite gekommen sein um das erste Mal etwas über die zukünftige Welt zu erfahren, die uns verheißen ist. Davor darf man sich durch allerlei sinnvolle und auch sinnlose Texte kämpfen und wird dabei mehr als nur einmal mit Angst einflößenden Zeilen gequält. Daher möchte ich den Versuch wagen eine Beschreibung einer Welt zu entwerfen für die es sich lohnt den kommenden Umbruch mit Freude zu begrüßen, auch wenn uns vermutlich erst einmal alles genommen werden wird, was uns bisher so viel bedeutet hat.

Eine „neue Welt“ kann uns nur dann für alles was wir durchgestanden haben und noch durchstehen müssen als Paradies erscheinen, wenn sie uns die Möglichkeit eröffnet endlich in Freiheit und Selbstbestimmung zu leben. Freiheit aber entsteht von innen, denn dort liegen die Ursachen für die Unfreiheit in der wir selbst gefangen sind und zwanghaft andere Menschen halten wollen. Eine Voraussetzung für die Entstehung einer ganz neuen und besseren Welt ist daher der Sieg über das „Böse“ in uns selbst! Dieser Kampf muss aber von jedem einzelnem Menschen geführt werden und ich habe diesen in vielen meiner Texte auch beschrieben. Die Zeit bis dahin ist die Phase des Umbruches, in der sich sowohl viele neue Ideen zeigen werden, als auch die Anhaftung an frühere Wertvorstellungen noch präsent sein wird. Die Zeit des Umbruches wird also kein reines Zuckerschlecken werden! In dieser Zeit aber werden wir alle zusammen nach den weisesten Vorschlägen zum Aufbau einer neuen Welt suchen, denn uns ist verheißen, dass wir diese selbst gestalten dürfen! Das ist auch der Grund warum es für diese neue Welt keine konkreten Prophezeiungen sondern nur bildhafte Vorhersagen gibt. Aber der Schlaumeier Xavier Naidoo hat in einem seiner Lieder deutliche Hinweise darauf gegeben, wo wir denn besonders weise Ideen finden können!! Hört erstmal in den Text dieses Liedes rein:

Bitte hör nicht auf zu träumen:  https://www.youtube.com/watch?v=N5UxzcMvkGA

Ich meine, dass Xavier wieder einmal einen doppelten Sinn in seinen herrlichen Liedtext eingebaut hat und zum Einen jeden Träumer auffordert sich selbst eine neue Welt aufzubauen, als auch ganz besonders den anspricht, den er den „Anfang und das Glück“ nennt und der uns alle bis in die höchsten Höhen und wieder sicher auf die Erde zurück träumen wird. Dem gibt er das Zepter in die Hand und fordert ihn auf: „Bau sie auf wie sie dir gefällt!“  Nun weiß jeder Xavierkenner, dass Xavier sich als den Wegbereiter des „Königs der Könige“ sieht und diesem offensichtlich zutraut, so tolle Ideen mit auf die Erde zu bringen, dass aus diesen ein Paradies entstehen wird. Gut, dem schließe ich mich an und bin mir zudem sicher, dass dieser kommende König auch Wege finden wird seine Ideen und die weisen Ratschläge aller Fachleute zusammen zu bringen und so die Baupläne für den Aufbau einer ganz neuen Welt entstehen werden. Auf dieser Grundlage wird dann in den kommenden 1000 Jahren das Paradies entstehen, das von Menschen mit Licht und Verstand und niemals wieder von Ideologen angeführt werden wird!