Nie wieder Paulus!

Nicht jedem ist ja bewusst, dass die uns heute bekannte „christliche Religion“ mit Jesus aus Nazareth eigentlich nicht viel zu tun hat. Das „Denkmodell“ dieser Gemeinschaften basiert auf einer mehr oder weniger intensiven Verwendung paulinischen Gedankenguts. Zu lustig ist es daher, dass Herr Ratzinger das Jahr 2008 zum Paulusjahr erklärte, während wir Gnostis genau jetzt die „Ankunft des Herrn“ erwarten. Weiter könnte man kaum auseinander liegen! Ein Glaubensmodell aber das an den Lehren Jesu vorbei geht, dieses verfälscht und gar durch teils krassen Humbug ersetzt muss zwangsläufig eines Tages in sich zusammenbrechen, denn das Böse frisst sich am Ende immer selbst auf. Gott braucht da übrigens gar nicht einzugreifen sondern jeden nur auf seinem eigenen Weg wandeln lassen, denn wie sagte schon König David: „Denn der Herr kennt den Weg der Gerechten, der Weg der Frevler aber führt in den Abgrund.“

Das „Böse“ ist aber zum Glück dumm, faul, feige und wehleidig, es verursacht Leid an allen Ecken und Kanten der Welt, verbreitet seine Lehren mit Rechthaberei und Drohungen, aber wirklich standfest ist es nicht. Stellt einfach nur Spiegel auf, zeigt ihnen ihre eigene Art, und sie werden vor Wut kochen. Achtet darauf nicht beleidigend zu werden, aber die Wahrheit darf man mit absoluter Präzision vor aller Welt unverfälscht aussprechen! Denkt aber daran, dass der allergrößte Teil der Menschheit an der Wahrheit gar nicht interessiert ist und dass diejenigen die das Böse angreifen große Drangsal ertragen müssen.