Christus ist ein Kindskopf, Christus ist ein Kindskopf!

Im Gegensatz zu „richtigen“ Männern wie zum Beispiel Johannes der Täufer oder Stephanus ist unser Vater, den wir Christus nennen, ein echter Kindskopf! Schon am morgen der Schöpfung war Er ein Spaßvogel und da Er ja unveränderlich, unermesslich und unendlich ist brauchte Er ja auch nie weiter zu reifen, was nun zur Folge hat, dass Er auch heute noch ein rechter Spaßvogel ist. Das kann Er sich schon deshalb leisten, weil er unübertreffbar, also eigentlich nicht zu toppen ist! Woher die Legende kommt, dass man ihn eines Tages „wiegen und für zu leicht befinden“ wird, steht jetzt mal noch nicht zu Debatte! Es gibt aber die Beobachtung, dass viele Menschen Ihn vor allem deshalb nicht begreifen, weil ihnen schlicht aus lauter Angst der Humor flöten gegangen ist!

 Herr, schmeiß bitte nicht nur Hirn sondern auch Humor vom Himmel!