Lebensweg Jesu 2015

Lässt sich der Lebensweg Jesu rekonstruieren?

Lasst bitte einmal jeden „Glauben“ außen vor und versucht logisch zu denken. Sofern wir unterstellen, dass es vor ca. 2000 Jahren einen Mann namens Jesus in Israel gegeben hat, dann ist der Schluss logisch und zwingend, dass es sich um einen normalen Menschen gehandelt hat, der mitten unter Juden groß geworden ist. Viel ist aus seinen Jugendjahren nicht bekannt und so ist es statthaft, den winzigen Spuren nachzugehen, die es zu diesem Thema überhaupt gibt. Nachfolgende Dokumentation finde ich sehr gelungen. Viele Aussagen decken sich mit meinen Erkenntnissen, die ich aber auf gänzlich anderem Weg gewonnen habe.

Wohin verschwand Jesus?  https://www.youtube.com/watch?v=tGR2ipksXw4&feature=youtu.be

Es gibt in naher Zukunft noch eine weitere Methode um etwas über den damaligen Lebensweg von Jesus heraus zu finden: Wir fragen ihn demnächst einfach selbst, vielleicht kann er sich ja daran erinnern!