usa-amerikanisches-handelsbilanz

TTIP wird den Europäern schaden,
die USA aber untergehen lassen!

Wenn die USA etwas überhaupt nicht gebrauchen können, dann ist es ein weiteres Anwachsen ihres monströsen Handelsbilanzdefizits. ( http://www.usdebtclock.org/ ) Sie leben zudem ja in der irrigen Annahme, dass TTIP vor allen ihre Produkte auf dem europäischen Markt beflügeln würde, aber angesichts der Neigung der Europäer den US-Dreck eher zu boykottieren als zu „fressen“ kann man davon ausgehen, dass auch dieses TTIP-Verbrechen sich am Ende gegen die USA auswirken wird, so es denn überhaupt käme! Darum sollten wir ihnen schon mal einen Vorgeschmack davon geben und möglichst viele unternehmerische Initiativen ergreifen, vermehrt europäische Konsumartikel in die USA zu liefern. Je nutzloser die Waren dabei sind, desto besser ist es! Autos, Wein, Schnaps, Lebensmittel aller Art, möglichst alles was sich unmittelbar verbraucht und keinerlei wirtschaftlichen Vorteil bringt. Als europäische Unternehmen sollten wir dabei unbedingt die Waren in Euro handeln und zudem keine Kredite gewähren. Wir würden das Geld nämlich sonst nie wieder sehen!

Vielleicht bringt das die Amis ja noch zur Vernunft, denn sie können sich diesen „freien Warenstrom“ in ihr Land schon lange nicht mehr leisten und müssten längst auf die Bremse treten. Auch Deutschland wird in Zukunft umdenken müssen und sich Gedanken darum machen, wie sie ihre Handelspartner adäquat am Warentausch und Wohlstand beteiligen können, denn das Ziel müssen ausgeglichene Handelsbilanzen sein und nicht einseitige Handelsüberschüsse. Das derzeitige System zwingt die Staaten mit Handelsbilanzdefiziten dazu Kredite aufzunehmen, die sie langfristig in den Ruin treiben, vor allem dann wenn es sich um Konsumwaren handelt die damit finanziert wurden. Man mag es anfangs kaum glauben, aber gerade die so genannten „großen“ Handelsnationen, USA und Großbritannien, haben sich durch dieses System kurz vor den Bankrott gebracht und werden in allernächster Zeit in ihren Schulden ertrinken!