auenland_2015

Leben wie im Auenland

Das Auenland als Zukunftsvision unserer Gesellschaft ruft bestimmt bei vielen lichtvollen Menschen Zustimmung hervor, aber ganz so idyllisch ist unsere Welt ja noch nicht und so sollten wir jetzt – neben der Erntearbeit – auch anfangen uns Gedanken über eine zukünftige Gesellschaftsordnung zu machen. Da ich mich selbst eher als spirituellen Begleiter denn als politischen Vordenker sehe, möchte ich euch heute den Plan B von Andreas Popp und Rico Albrecht (Wissensmanufaktur) als Denkanstoß empfehlen.

Plan B:  http://www.wissensmanufaktur.net/media/pdf/plan-b.pdf

Mit den darin vorgestellten Thesen kann ich mich weitestgehend identifizieren, bin mir aber der Tatsache bewusst, dass es noch enormen Bewusstseinswandels in der Bevölkerung bedarf, bevor überhaupt ein politischer Diskurs über diese Lösungsansätze zustande kommen kann. An der politischen Diskussion über die Details einer solchen „neuen Gesellschaftsordnung“ werde ich mich zudem eher zurückhaltend beteiligen und meine Kraft weiterhin der Lichtverbreitung und dem spirituellen Erkenntnisgewinn widmen. Zu den wesentlichen politischen Themen aber werde ich dennoch mit absoluter Klarheit Stellung beziehen:

  • zinsloses Vollgeldsystem
  • Bodennutzungsrecht statt Eigentum
  • bedingungsloses Grundeinkommen
  • Freiheit

Fangen wir an und befreien zunächst einmal unseren eigenen Geist von jeder Art Fremdbeeinflussung, dann befreien wir unser Land von den Amerikanern, dem herrschenden Finanzsystem und den pseudodemokratischen Strukturen und befreien dann auch alle anderen Menschen dieser Welt von allem was sie von einer freien Lebensgestaltung abhält!