Der Delphin – Symbol eines der sieben Geister

„Von dem Thron gingen Blitze, Stimmen und Donner aus. Und sieben lodernde Fackeln brannten vor dem Thron; das sind die sieben Geister Gottes.“ (Off 4,5) Wieso eigentlich sieben Geister? War da nicht auch mal die Rede von dem „einen heiligen Geist“? Wenn man ein wenig nachdenkt erkennt man aber, dass Gott sich den Menschen nicht direkt sondern in der Wesensart seiner sieben Geister mitteilt. Die Menschen reflektieren diese Wesensart in ihrer Persönlichkeit und wer sorgfältig analysiert kann diese unterschiedlichen Merkmale auch finden. Vier dieser Geister sind uns als die Erzengel: Michael, Gabriel, Raphael und Uriel bekannt. Da Michael wohl nur Männer begeistet fehlt uns zum Ausgleich noch der rein weibliche Geist, den wir aber in den Nag Hammadi Texten mit dem Namen „Youel“ entdeckten. So haben wir 5 der 7 Geister gefunden und über einen der beiden anderen wollen wir hier ein wenig berichten. Sein Symbol ist der Delphin!

 In uralten Zeiten schuf Gott fünf Frauenseelen um mit deren Hilfe den Menschen die Liebe und die Weisheit zu bringen. Jahrtausende wirkten diese Frauen unter den Menschen und haben wahrhaft Großartiges für die Menschheit geleistet. Nach unserer Erkenntnis sind diese fünf Frauen die einzigen alten Seelen der Welt deren Geist das Symbol des Delphins trägt. Nun ist es ein Leichtes sie in den Schriften zu entdecken, aber ein Anderes sie auch heute zu finden. Weisheit und Herzensweite zeichnen sie aus und wenn sie auch noch so unterschiedliche Persönlichkeiten sind so verbindet sie ein tiefes und reines Gottesverständnis. Gottes Schöpfung ist wahrlich voller herrlicher Geheimnisse, denn als wir erkannten, dass jetzt eine weitere Generation ganz junger Seelen diesen Geist in sich trägt, wussten wir, dass der Welt eine großartige Zukunft bevorsteht!