Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs…… Sieben!

Sechs Zornesschalen mussten wir jetzt bereits über uns ergehen lassen und obwohl wir darauf vorbereitet waren, wurden wir jedes Mal durch „Angriffe“ aus unerwarteter Richtung überrascht. Himmel, Arsch und Zwirn, das ist vielleicht eine bescheuerte Veranstaltung!! Es beißt, zwickt und brennt an allen Ecken und Kanten und wir können gar nicht so schnell trösten, erklären und auffangen wie es einschlägt! Manchmal möchte man in Abwandlung von König Davids Worten zum Himmel rufen: „Wie lange noch, Herr, vergisst du uns ganz? Wie lange noch verbirgst du dein Gesicht vor uns?  Wie lange noch müssen wir Schmerzen ertragen in unseren Seelen, in unseren Herzen Kummer Tag für Tag?  Wie lange noch darf unser Feind über uns triumphieren?“

 Erstaunlicherweise sind unsere „schlafenden“ Mitbürger weitgehend ahnungslos und man weiß wieder einmal nicht wer Freund und wer Feind ist. Sie verursachen unsere Drangsal sind aber selbst gar nicht sensibel genug um überhaupt mitzubekommen was in unserem Land passiert und was sie – ohne sich dessen bewusst zu sein – alles anrichten. Das ist schon echt lustig, selbst die Menschen im „Vorhof des Tempels“ sind in den wenigsten Fällen dazu in der Lage und so bleibt den „Kindern des Lichts“ wieder einmal nichts anderes übrig als sich auf sich selbst zu verlassen und untereinander ganz eng zusammen zu rücken. Jetzt holt aber erst einmal tief Luft und entspannt ein paar Wochen. Dann werden wir gemeinsam dem Teufel den Garaus machen, denn seine Tage sind gezählt!