Alle Menschen werden Brüder

Es sind wunderschöne Momente wenn man in einem anderen Menschen plötzlich den „ewigen“ Bruder oder die „ewige“ Schwester erkennen darf. Mit großen Augen steht man sich gegenüber und liegt sich bald darauf in den Armen. Meist findet man zunächst die „ewigen“ Beziehungen aber vermutlich kann man auch die Verwandtschaftsbeziehungen herausfinden die man in anderen Inkarnationen so hatte. Irgendwann begreift man dann, dass man theoretisch mit jedem anderen Menschen schon mal als Bruder oder Schwester auf Erden gewesen sein kann und damit verändert sich das eigene Weltbild erneut ganz massiv. Es scheint zwar so zu sein, dass man meist innerhalb bestimmter Gruppen, jedoch in unterschiedlicher Anordnung, auf Erden weilt, aber die Überschneidungen zu anderen Gruppen sind ebenfalls erkennbar und es gibt wohl auch immer mal Ausflüge in andere Regionen. Man muss es aber erlebt haben um die mit dieser Erkenntnis verbundene Bewusstseinsänderung erfahren zu können. Erst jetzt begreifen wir zudem das Genie Schillers und singen mit freudigem Herzen:

Freude schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten Feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligtum!
Deine Zauber binden wieder,
Was die Mode streng geteilt.
Alle Menschen werden Brüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.
Seid umschlungen, Millionen!
Diesen Kuß der ganzen Welt!
|: Brüder, überm Sternenzelt
Muß ein lieber Vater wohnen, : |

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.