Zum Tag der deutschen Einheit
Im Fall der Mauer erkannten 1989 viele Menschen ein weiteres großes Signal, dass die Wende aller!! Dinge bevor steht. Messerscharf schlossen sie aus den Büchern der Bibel, dass unser Held wohl auf Erden ist und seine Mission begonnen hat.
Im Buch Ezechiel steht dazu geschrieben:
Eine weitere symbolische Handlung: Die Wiedervereinigung Israels und Judas
„Das Wort des Herrn erging an mich: Du, Menschensohn, nimm dir ein Holz und schreib darauf: Juda und die mit ihm verbündeten Israeliten. Dann nimm dir ein anderes Holz, und schreib darauf: Josef [Holz Efraims] und das ganze mit ihm verbündete Haus Israel. Dann füge beide zu einem einzigen Holz zusammen, sodass sie eins werden in deiner Hand………. So spricht Gott, der Herr: Ich hole die Israeliten aus den Völkern heraus, zu denen sie gehen mussten; ich sammle sie von allen Seiten und bringe sie in ihr Land. Ich mache sie in meinem Land, auf den Bergen Israels, zu einem einzigen Volk. Sie sollen alle einen einzigen König haben.“
Nach unseren Recherchen hat unser Held das aber nicht ganz unbeschadet überstanden denn die beiden Bauleute verstanden damals gar keinen Spaß und verwarfen den Stein der jetzt zum Eckstein für das neue Jerusalem werden soll. Zum Glück hat er einen jüngeren Bruder dem Gott „seine Worte in den Mund gelegt und im Schatten seiner Hand verborgen hat“ und mit dessen Hilfe er erst mal wieder auf die Beine kam. Über seine weiteren Heldentaten haben wir ja hier berichtet und nachdem er im Fahrzeug seines ältesten Bruders – für den Himmel und Erde erschaffen wurden – Richtung Weisheit gefahren ist dürfte ja jetzt eigentlich alles bereitet sein um die große Sause zu starten. Naja, die drei Brüder haben aber eben doch noch Einen über sich der letztendlich den Startschuss gibt und dieses eine Mal den Termin nicht einmal diesen Dreien verrät!