Ein erstaunliches Geschwisterpaar

Es war einmal ein Mann der hatte 10 Kinder. Zwei davon sind ihm vermutlich als Kuckuckskinder untergeschoben worden, aber er liebte seine zweite Ehefrau so sehr, dass er sie dennoch deswegen nicht verstieß. Wobei da schon eine gehörige Portion Tollheit dazu gehört haben muss nach der ersten unfreiwilligen Schwangerschaft eine solche wohl noch einmal willig von demselben Hirtenbub in Kauf genommen zu haben. Die beiden Kuckuckskinder aber hatten es wahrlich nicht leicht. Der Junge war mondsüchtig und wurde von epileptischen Anfällen gequält, seine kleinere Schwester wurde gar an einen Sklavenhändler verkauft weil ihre Mutter ihre Schönheit nicht ertragen konnte. Viele Jahre waren sie deshalb getrennt, aber als sie sich wieder fanden wurden sie ob dieser Freude in den Himmel entrückt. Gemeinsam zogen sie dann durch ihr Land und erzählten den Menschen von ihren Erkenntnissen die diese aber nicht wirklich verstanden. Die Leute waren sogar so bekloppt ihn als Verbrecher zu verurteilen und sie als Hure zu beschimpfen und verdrehten ihre Lehre zudem bis ins Unerkenntliche. Um diesen Unsinn aufzuklären trafen und sie sich nun erneut, heilten einander und wurden postwendend wieder in den Himmel entrückt. Diesmal stehen die Chancen auf Erfolg ihrer Mission aber erheblich besser, denn die Menschen sollen ja alle zu Verstand kommen ohne den sie die beiden sowieso nicht erkennen können.