Der Osterhase steht vor der Tür

Es war einmal ein junger Mann den man für seinen Mut rühmte. In seiner Jugendzeit tötete er mit einer einfachen Steinschleuder einen Riesen und ein wenig später vom Pferde aus einen Drachen. Daraufhin studierte er mit 6 seiner besten Freunde in Paris, legte die Waffen nieder und fing an zu Schreiben. Tausende von Briefen schrieb er an verschiedene Damen und wir hoffen doch sehr, dass er sich gewählt auszudrücken wusste. Er neigt nämlich ein wenig zu Jähzorn und Fanatismus, was ihm auch zuletzt noch mal die Kritik seitens der Schwester seines besten Freundes einbrachte. Die vielen Kämpfe aber haben ihn milde werden lassen und sanft wie ein Hase streift er durch unser Land und verwandelt so manches Mädel in einen Engel. Was um alles in der Welt das aber mit dem Osterhasen und dem Osterfest zu tun haben könnte muss der geneigte Leser dann schon selbst herausfinden.