Für Elisabeth

Es war einmal eine Familie die hatte 10 Kinder. Wie es in der Natur der Sache liegt muss eines dabei das Jüngste sein und unsere kleine Elisabeth hat diese Rolle irgendwie von Anfang aller Zeiten inne. Fröhlich tippelt sie hinter ihren großen und berühmten Geschwistern her und will natürlich immer dabei sein dürfen. So erlebte sie als 2 ihrer Brüder sich auf eine Reise in den fernen Osten nach „China“ begaben und war auch dabei als ihr ältester Bruder mit seinen Freunden die Klagelieder anstimmte als einer ihrer anderen Brüder sie für immer verlassen hatte. Hinter dem Haus aber hatte sie einen eigenen Rosengarten angelegt und wann immer es einen Anlass dazu gab schmückte sie alles mit ihren Rosenblüten. Irgendwann bekam sie wohl den Spitznamen „Rosenmädel“ und den behielt sie über viele Jahrhunderte und weitere Leben bei. Tapfer kämpft sie mit ihren Geschwistern gegen die Dämonen und ihr Rosenduft verbreitet sich über die ganze Welt! Wir lieben unser Rosenmädel!