Theologie – Jaspis und Sarder

Eine der schönsten Beschreibungen über Gott findet man in der Offenbarung. Jaspis und Sarder sitzen  da gemeinsam auf dem Thron und man kann daraus messerscharf schließen, dass auf dem Thron eben ein Paar sitzt. Mama und Papa eben, so wie man es ja auch erwartet. Nun stelle man sich mal diese trübsinnige Veranstaltung vor, wenn um einen Thron mit Papa und Mama darauf, 24 kleine Throne stehen auf denen einzelne Älteste sitzen. Pf!!! Nie im Leben, das wäre die trostloseste Ewigkeit die man sich vorstellen kann. Genau darum ist es auch nicht so, denn wir sind alle als Abbilder Gottes erschaffen, nämlich als Paare!!! Ja, auf jedem der kleinen Throne sitzt ein Ältestenpaar! Sie wurden von Anbeginn füreinander geschaffen und gehören auf ewig zueinander. Nicht in jeder Inkarnation durften sie sich finden aber diesmal finden alle Seelenpaare der Versiegelten zueinander!

Maria lebt mit Joseph, Elisabeth mit Zacharias, Abraham mit Sara, Maria von Bethanien mit Jakobus dem Jüngeren usw usw.

 Quizfrage: Eines der genannten Paare gehört nicht in diese Reihe. Welches?