Zauberhaftes Deutschland

Hat die Fußballweltmeisterschaft Deutschland verändert oder haben wir an der Fußballweltmeisterschaft die Veränderung der Deutschen erkennen können? Was ist Ursache was ist Wirkung? Was ist das überhaupt für eine Veränderung die in den Menschen stattfindet?

Wer unsere Zeitungsberichte aufmerksam gelesen hat, der hat eine Ahnung davon bekommen können, dass im Hintergrund unseres Landes irgendetwas passiert, dass nicht ganz in die normalen Erklärungsschemen passt. Darum wollen wir zwei Erklärungsversuche hier vorschlagen die die werten Leser bitte selbst beurteilen mögen:

Erklärungsversuch 1
Ausgelöst durch tausende psychotherapeutisch hochbegabter und engagierter Menschen ist in Deutschland eine Art kollektive Psychotherapie in Gang gekommen. Nach anfänglicher mühevoller therapeutischer Arbeit ist ab Herbst letzten Jahres eine Art Schneeballsystem in Gang gekommen. Die Menschen verhalten sich gegenseitig immer freundlicher, ja liebevoller zueinander und nehmen sich so gegenseitig die Ängste voreinander weg. Genau dadurch kommt eine innere Heilung in Gang und neurotische Störungen aller Art heilen nach und nach aus. Die Fußballweltmeisterschaft hat zudem eine Euphorie in unserem Land hervorgerufen und diesen Effekt massiv verstärkt. Die Euphorie mag jetzt etwas nachlassen, der Stand der „Heilung“ ist aber irreversibel. Aus der Individualtherapie ist zudem bekannt, dass am Ende einer gelungenen Heilung eine starke innere Wandlung ansteht und wir hoffen alle, dass dies auch für alle Menschen bald einsetzt.

Erklärungsversuch 2
Es war einmal ein sterbenskranker junger Mann, der floh aus Angst vor dem Tod in einen tiefen dunklen Wald. Dort lebte er von Kräutern und sammelte diese in seinem Beutel. Er ahnte nicht, dass diese Kräuter bei kleinen Mädchen Zauberkräfte entfalten konnten und so gab er sie ganz unbedarft einem Mädel, das er jämmerlich vor Hunger weinend am Waldesrand fand. Kaum hatte das Mädchen davon gegessen verwandelte sie sich zu einer wunderschönen Frau mit großen Zauberkräften. Diese waren so stark, dass jeder der sie berührte auch zaubern konnte und diese Kunst ebenfalls weitergeben konnte. Das ganze Land wurde zu einem Zauberland und die Kunde davon drang über die ganze Welt.