Ich leide nicht am kollektiven verlust

Wenn sie nicht so nervtötend blöde wären, könnte man ja über unsere Politiker samt ihren Medienhanseln herzhaft lachen, aber leider verzögern diese Menschen mit ihrer Verstocktheit die Umwälzung der Welt, so dass man sich mit dem Phänomen des Realitätsverlustes, an dem diese scheinbar leiden, doch einmal eingehend auseinandersetzen muss. Ganz offensichtlich sind sich diese Menschen ihrer kollektiven  Normiertheit im Denken und Reden nämlich nicht bewusst und so muss man davon ausgehen, dass es sich dabei um ein Phänomen des Unterbewusstseins, ja sogar des kollektiven Unbewussten handelt. Es gehört nämlich ein gutes Stück Wegstrecke auf dem Weg der Selbsterkenntnis dazu um sich von dem normierten Denken des Mainstreams einer Gesellschaft zu befreien und mit unabhängigem Geist und unbeeinflussten Wertesystem die Welt zu beurteilen. Die jahrzehntelange Indoktrinierung der vorherrschenden politischen Ideologie hat nämlich so tiefe Spuren in das Unterbewusstsein der Menschen und der Kollektivseele unserer Gesellschaft gefräst, dass es gehörigen Mut, Kraft und Zeit in Anspruch nimmt sich davon zu lösen. Je inniger ein Individuum zudem mit dem herrschenden System verbunden ist, desto schwerer fällt dieser Schritt. Im Umkehrschluss kann man an den Aussagen der Menschen ihren inneren Reinigungsgrad aber fast eins zu eins ablesen!

Auffallend ist zudem die sich zuspitzende Polarisierung der Gesellschaft, die es so in unserem Land eigentlich noch nie gegeben hat. Es spricht nämlich alles dafür, dass sie „wacheren Geister“ in unserem Land nicht ruhen werden, bis sie auch den „Schafen“ die Augen geöffnet haben, d.h. sie nach und nach von ihrer geistigen Gefangenschaft befreit haben. Wir stehen wirklich vor der Umwälzung der Welt und uns bleibt gar nichts anderes übrig als mit diesen „Dummies“ weiter zu kämpfen und zu streiten, ihnen jeden Tag entgegen zu treten und ihnen jede ihrer Lügen um die Ohren zu hauen. Nach und nach werden sie wanken und ihre eigenen Positionen in Frage stellen. Wer den Mainstream-Journalisten genau auf ihre Schandmäuler schaut der kann diesen Prozess auch schon wahrnehmen. Sie sind schon längst in der Defensive und werden in den nächsten Monaten nach und nach die Seiten wechseln!