Jesaja 001

jesaja 002

Wie alles begann

Es war einmal ein junger Mann, Sohn des Amoz zur Zeit als Usija, Jotam, Ahas und Hiskija Könige von Juda waren, der fand eines Tages den Eingang ins Licht und begann die Schöpfung zu begreifen. Nachdem er die tiefe Krise überstanden hatte die der abrupte Aufbruch in sein Unterbewusstsein nun mal mit sich gebrachte hatte besann er sich seines überragenden Verstandes und analysierte den Zustand seines Volkes. Oh je, was musste er da sehen! Ein Volk von abtrünnigen Verbrechern, verkommenen Söhnen, die dem Herrn den Rücken zugekehrt hatten! Aber scharfsinnig wie ein Leonardo da Vinci diagnostiziert Jesaja, dass es sinnlos wäre dieses Volk durch weitere Hiebe zu strafen, denn es ist krank, das ganze Herz und die Seele ist krank! Die Verwüstungen sind so groß, dass das Land verödet ist, die Städte niedergebrannt sind und Fremde über das zerstörte Land herrschen. Aber irgendwo ganz tief in den Seelen Einzelner muss Jesaja auch gesehen haben, dass es einen unzerstörten Kern in ihnen gibt, einen Rest den es zu suchen und wieder aufzupäppeln gilt und genau deswegen hat er sich dann hingesetzt und seine Vision aufgeschrieben und so an der Rettung der Menschheit mitgewirkt!