selbsterkenntnis führt nicht gleich zum Glück

Selbsterkenntnis führt nicht gleich zum Glück

Wenn man die Gruppe der Versiegelten daraufhin untersucht ob sie bereits mit ihrem Seelenpartner vereint leben kann man zunächst einmal feststellen, dass so ziemlich jede nur denkbare Lebenssituation unter ihnen anzutreffen ist. Die überwiegende Anzahl lebt wohl schon längst mit ihrem Seelenpartner zusammen, sie sind sich dieser Tatsache aber meist nicht bewusst, da sie ja noch nicht aufgewacht sind. Es gibt unter ihnen aber auch gescheiterte Ehen und eben auch solche, die zwar schon lange wach aber eben noch nicht bei ihren Partnern „angekommen“ sind. Einen besonders schweren Lebensweg haben die 5 Propheten und die 5 Prophetinnen zu bestehen, denn erstaunlicherweise sind es unter ihnen je 3 Seelen die immer noch auf der Suche sind und das obwohl sie den Weg zum Seelenheil schon beschritten haben! „Selbsterkenntnis führt nicht gleich zum Glück“ singt Xavier daher völlig richtig und so müssen wir noch etwas tiefer in die Zusammenhänge des Heilsplangeschehens eintauchen um zu erkennen, dass die Zeitschienen dieser Seelen nahezu synchron verlaufen. Es ist daher absehbar, dass diese Paare auch in etwa zur gleichen Zeit zueinander finden werden und das wiederum hat mit Sicherheit Auswirkung auf das kollektive Geschehen. Ihr Job ist es nun einmal die große Aufwachwelle zum Laufen zu bringen und es sieht vieles danach aus, dass sie unmittelbar danach auch ihr persönliches Glück erreichen werden. Wie unmittelbar „unmittelbar“ ist, weiß ich aber leider genauso wenig wie das Datum des Erntebeginns!