Der ganz normale Wahnsinn

Der ganz normale Wahnsinn

So ein bisschen kann man ja schon schmunzeln wenn man sich die Weltfinanzsituation anschaut und dabei den jeweiligen Heilungsstand der Kollektivseelen mit in Betracht zieht. England und die USA sind in der westlichen Welt die Schlusslichter! Ihr kollektiver Geist ist noch weitgehend von dem „freundlichen Herrn mit der roten Gesichtsfarbe“ beherrscht und ihre Reaktionen und Verhaltensweisen muss man eigentlich als „idiotisch“ bezeichnen. Ihre aggressiven Bullterrier – die Ratingagenturen – haben jahrelang die ganze Welt in die Irre geführt und schießen sich jetzt auf Europa ein, nicht weil das was Europa macht falsch wäre, sondern weil sie befürchten müssen, dass das was Europa macht erfolgreich sein könnte. Nichts ist einem amerikanischen Finanzjongleur mehr zuwider als die Vorstellung, dass die europäischen Staaten sich von der Schuldenpolitik abwenden und zu einer gesunden Haushaltspolitik finden könnten. Eine Welt ohne Schulden? Der Horror für „Goldman Sachs & Co“! Natürlich steht Europa vor einer langen Phase der Umkehr und erste Beschlüsse ändern zunächst einmal gar nichts, aber jede Umkehr geschieht nun mal durch erste Einsichten und wenn man den Heilsplan gut kennt und die Rolle die für Deutschland darin vorgesehen ist, dann erkennt man natürlich das System das ganz generell in dieser Umbruchzeit dahinter steckt. Unter ganz schön großen Schmerzen werden wir die Wende packen, werden endlos viele „Fehlhaltungen“ noch überwinden müssen und unter schmerzhaften Verzicht zur Einsicht kommen, dass man eben nicht mehr verfressen darf als man real auch erwirtschaftet und dass alle Finanzgewinne letzten Endes nur Betrug sind. Wir Festlandeuropäer werden diesen Weg gehen und wir werden ihn erfolgreich gehen. So ist es vorgesehen und so wird es kommen!

Alle anderen Menschen werden diesen Weg auch eines Tages gehen…. aber im Moment sieht es eher so aus:

Der ganz normale Wahnsinn2

Together, right now…… to the Untergang!