Es ist die Gier die uns in den Abgrund

Es ist die Gier die uns in den Abgrund treibt!

Offensichtlich sind mehrere Staaten der Eurozone pleite! Es scheint unmöglich, dass sie ihre finanziellen Verpflichtungen nachkommen können ohne dabei die eigene Bevölkerung in die Armut  zu treiben. Strenggenommen ist das nur eine logische Konsequenz aus der eigenen Misswirtschaft, der jahrzehntelangen hemmungslosen Gier nach Konsum, die einerseits von der Bevölkerung ausging andererseits von den verantwortungslosen Politikern aller Länder der Eurozone bedient wurde. Nun wünscht man sich natürlich, dass die Konsequenzen daraus zu einer zunehmenden Verhaltensänderung führen und die Menschen ein solches Verhalten nicht noch einmal zeigen werden. Soweit so richtig, nur hat diese Staatsverschuldungskrise eine Größenordnung erreicht die sich auch mit „Haircuts“ oder „Rettungsschirmen“ nicht mehr lösen lässt, die Wirtschaftsleistung reicht nicht aus um aus dem Schuldensumpf zu entkommen. Denkt man aber noch einmal genauer über die Zusammenhänge nach dann wird auf einmal ein noch viel größeres Verbrechen – als es die Gier nach Konsum schon ist – offensichtlich und dieses findet man in der gesamten Konstruktion unseres Geldsystems, das vom ersten Euro an auf dem System: „Leihgabe gegen Zinsen“ aufgebaut ist. Das „Ausleihen von Geld“ ist aber keine Leistung, denn Leistung definiert sich als Arbeit pro Zeiteinheit! Zinsen werden nämlich verlangt ohne dass eine Gegenleistung überhaupt angefallen ist! Zinsen sind daher unberechtigte Zahlungen zur Bereicherung der Gläubiger und Ausbeutung der Schuldner und das hat Jesus schon vor 2000 Jahren glasklar erkannt und auch ausgedrückt!!

Die Staatsschulden erzeugen einen immensen Zinssog der die verschuldeten Länder Tag für Tag aussaugt, ohne dass sie dafür eine Gegenleistung erhalten!! Das ist ein unmenschliches System der reinen Gier nach immer mehr Geld! Aber die Menschheit ist in dieser Krankdenkwelt gefangen und so merken nur wenige aufgeklärte Geister, dass das System selbst abgeschafft werden muss und nicht immer weiter bedient werden darf! Die Banken stimmen „Haircuts“ vor allem deswegen zu, weil damit ihr „Geschäftsmodell: Geld gegen Zinsen“ unangetastet bleibt und die zukünftigen Gewinne das schon wieder wettmachen werden!! Die Lösung muss daher so aussehen:

Lösung