Vielfalt statt Einfalt

 Vielfalt statt Einfalt

Freiheit in der Vielfalt anstelle Unfreiheit und Normierung, so stelle ich mir die geistige Zukunft der Welt vor. Freiheit ist natürlich auch immer die Freiheit des Andersdenkenden aber dessen Auslegung der Freiheit darf eben nicht zur Unfreiheit der Anderen führen. Wer immer anstelle von geistiger Freiheit Normierung und Einschränkung fordert dem muss man mit dem Wort entgegen treten. Mag er oder sie sich doch selbst damit kasteien, andere Menschen damit aber bitte nicht belästigen!

Auf keinem Gebiet gilt dies so sehr wie auf dem Gebiet des „Glaubens“! Was nicht zur Entfaltung der Menschen beiträgt, zu deren Reifung, Freiheit und Menschlichkeit hat in Zukunft auf dieser Welt nichts mehr verloren, das endlose Gerede von Gott und seinen angeblichen Gesetzen und Forderungen an uns Menschen muss ein Ende haben. Wer sich einen Gott gebastelt hat dem er sich unterwerfen will der möge es tun, andere Menschen aber mit diesem Blödsinn verschonen!