Wolken können Geschichten erzählen

Wolken können Geschichten erzählen!!

Die Kommunikation zwischen Gott und Seinen Kindern findet auf vielfältige Art und vor allem natürlich im Inneren des Menschen statt, aber auf erstaunliche Weise fügen sich oft zu den inneren „Gedankengängen“ äußere Abläufe passend dazu! Meist sind es nur kurze Momente, dann aber auch ganze Abläufe, bei denen innere „Gottesschau“ und äußere „Vision“ – oder auch innere Vision und äußere Gottesschau – derart synchron erlebt werden, dass man sie nicht mehr als Zufall wahrnimmt. Psychologen kommen dann schnell mit der Diagnose „Psychose mit theistischen Halluzinationen“ aber das zeigt nur, dass sie das selbst noch nicht erlebt haben und eben krampfhaft nach einer Erklärung suchen die ihr Weltbild unverändert gestattet. Wolken nehmen immer wieder einmal Formen an die man deuten kann, das ist ein schönes Spiel, aber wenn diese Formen unmittelbar mit den Gedankengängen in einem selbst korrespondieren, wird es erst richtig spannend. Im Spätsommer 2005 lief ich am Strand in Griechenland entlang und durfte erleben wie mir die Wolken eine Geschichte erzählten. Es waren wunderschöne Bilder die mir meine „Fragen an Gott“ zu beantworten schienen. Vieles konnte ich damals noch nicht fassen, mein Verstand war noch zu klein, aber diese geschauten Wolkenbilder blieben für mich viele Jahre lang Wegweiser und Trost! Wohl dem, dem solches widerfährt!