Präzisionsuhreinzig

Der Präzisionsuhrwerkeinzigartigkeitsheilsplan

Wenn man den Abläufen unter uns Menschen genauer zusieht kann man sich des Eindruckes nicht erwehren, dass man einem gigantischen Räderwerk zuschaut. Absolut alles scheint nach einer festen Gesetzmäßigkeit miteinander verbunden zu sein und nach einem Plan zu verlaufen. Im Normalfall bemerken das die Menschen gar nicht und nur wenige können überhaupt den Versuch wagen auszubrechen. Aber aber, meine verehrten Mitstreiter, es gelingt nicht einem Einzigen! „The universum blocks it all“ sagte dazu unlängst ein berühmter Versiegelter denn gerade so fühlt es sich an. Des Rätsels Lösung aber liegt weniger im Universum als in den Menschen selbst, denn solange diese sich noch mit ihren eigenen „Dämonen“ rumplagen sind sie nicht frei und verhalten sich daher auch nicht frei, sondern nach erkennbaren Mustern. Zusammengesetzt ergibt dies ein „gigantisches Räderwerk“ das sich aber ganz offensichtlich auf eine besondere „Konstellation“ hin bewegt. Wenn eines Tages alle „Dämonen“ dieser Welt besiegt sind wird es auch dieses Räderwerk nicht mehr geben aber bis dahin verläuft eben das Ganze nach dem Präzisionsuhrwerkeinzigartigkeitsheilsplan!