Salome unergründbar

Salome – unergründbar, stark, einzigartig!

Salome ist eine der 4 Frauen die bei der Kreuzigung unter dem Kreuz ausharrten und Jesus auch in dieser schweren Stunde nicht verließ. Ihr Wesen aber ist wahrlich komplex. Tiefgründig wie kaum eine andere Frau ist sie eine echte Intelligenzbestie, kämpft einerseits raffiniert gegen das Böse und schlängelt sich andererseits durchs Leben als ob der Spruch: „Seid listig wie die Schlangen“ ganz für sie alleine geschrieben stünde. Aber wer ihr je begegnet der fängt an sie zu lieben und regelrecht zu verehren. Wer sie etwas besser kennenlernen will sollte sie sich als Uta von Ballenstedt(Naumburg) ansehen, denn auch da wurde sie besonders verehrt!

Ergänzung:

Im Laufe der Jahre habe ich die Abläufe rings um die Kreuzigung immer besser rekonstruieren können und möchte obige Aussage ergänzen. Die klassische christliche Lehre überliefert uns die Namen von 4 Frauen, Maria, Maria Magdalena, Maria von Bethanien und Maria Salome, aber da es eine öffentliche Hinrichtung war, waren mit Sicherheit weitere Frauen anwesend. Von diesen kann ich zum heutigen Tag (12/2021) drei mit Namen benennen.

– Maria, die Geliebte von Jesus
– Josephine, die nächst ältere Schwester von Jesus
– Elisabeth, die jüngste Schwester von Jesus