Träume werden wahr

Träume werden wahr!

Nach der Erntezeit kommt die Zeit der Belohnung! In der Offenbarung heißt es dazu lapidar: „Da kam dein Zorn und die Zeit, die Toten zu richten: die Zeit, deine Knechte zu belohnen, die Propheten und die Heiligen und alle, die deinen Namen fürchten, die Kleinen und die Großen, die Zeit, alle zu verderben, die die Erde verderben.“ (Off 11,18)

Wie nun kann man sich das vorstellen? Einerseits liebt Gott alle Menschen gleich viel, andererseits soll jeder den Lohn nach seinen Taten erhalten. Wie soll das gehen? Die Lösung ist so einfach wie einleuchtend, denn Gott wird nach und nach unsere eigenen tiefsten Träume verwirklichen und je reiner und schöner diese waren, desto herrlicher fällt der Lohn aus. Jeder bekommt was er sich erträumte und genau darin liegt die Gleichheit in der Behandlung aller Menschen und eben auch die Verschiedenartigkeit des Lohns! Wer nämlich Träume in sich trug die den Nachteil anderer Menschen innewohnend hatten wird leer ausgehen, denn das erträumen sich die anderen ja nicht! „Legt des Herzens beste Triebe auf der Wahrheit Hochaltar“ und ihr werdet euren Lohn erhalten!