Dein Traum von Freiheit

Dein Traum von Freiheit… lebe ihn!

Frei sein, einfach grenzenlos frei sein, das scheint das höchste Ziel vieler „Träumer“ zu sein. Vermutlich macht es auch mal große Freude sich aller Verpflichtungen zu entledigen und in die Welt zu ziehen, aber frei, wirklich frei ist man dadurch noch lange nicht. Tief im Unbewussten eines Menschen verborgen „herrschen“ noch „Dämonen“ längst vergangener Tage und führen von dort aus ihr Regiment. Es ist gar nicht so einfach diese in der Handlung von Menschen zu entdecken, denn ein und dieselbe „Tat“ muss nicht unbedingt die gleiche innere Ursache haben. Ein Mensch der zu sich selbst und zu Gott gefunden hat kann sein Leben neu ausrichten und sich z.B. auf eine lang ersehnte Reise begeben, während ein anderer nur einfach versucht aus den Verstrickungen seines alten Lebens zu fliehen ohne sich der Aufarbeitung gestellt zu haben. Frei wird man erst wenn man seine inneren und äußeren „Aufgaben“ wirklich erfüllt hat und viele Menschen erkennen dann, dass sie gar keine Reise mehr benötigen um ein freies und erfülltes Leben zu führen.