Modell

Allmählich lichtet sich das Dunkel

Schon seit langem vertrete ich die Auffassung, dass die Offenbarung sowohl ein Heilungsvorgang der einzelnen Seelen als auch eine „Reinigung“ der Kollektivseele ist. Die Kollektivseele unseres Volkes war erkrankt und diese Erkrankung hat sich wie eine „Abspaltung“ im kollektiven Unterbewusstsein verhalten und hat uns als „siebenköpfiger Drache“ gequält. Alle „psychischen Vorgänge“ innerhalb der Kollektivseele waren davon betroffen und da uns diese Zusammenhänge nicht bewusst waren haben wir negative Fügungen auf das Wirken Gottes geschoben und nicht auf die Wirkung des Drachens, den ich auch den Satan nenne. In der Offenbarung des Johannes wird aber eben vom Sturz dieses Drachens berichtet und nachdem ich das einmal erkannt hatte versuchte ich ein zeitliches Modell für den gesamten Heilungsvorgang zu entwickeln, das sich zunächst nur auf unser Volk beschränkt, aber prinzipiell übertragbar ist. Dabei nutzte ich sowohl die alten Schriften, meinen Verstand und die vielen „geheimen“ Hinweise die uns die Mystiker der vergangenen Zeiten hinterlassen haben. Das Labyrinth von Chartres war dabei ein nützliches Modell, aber auch die buddhistischen Schriften und anderer weiser Menschen untersuchte ich auf Spuren die mir dabei weiterhelfen konnten. Mein Verständnis für die Zusammenhänge wuchs im Laufe der Jahre und heute möchte ich ein 3-Phasen-Modell vorstellen, das meinen derzeitigen Erkenntnisstand wieder gibt.

Phase 1 – der „Drache“ erhebt sich gegen seine Austreibung
Drangsalszeit gem. Offenbarung des Johannes
Mitte Nov 2005 – Ostern 2006
Symbol für diese Zeit: Skorpion

Phase 2  – der „Drache“ wird aus der Kollektivseele vertrieben
Drangsalszeit gem. Offenbarung des Johannes
Ostern 2006 bis 12. Oktober 2009
Symbol und Modell für diese Zeit: Labyrinth zu Chartres

Phase 3 – Endreinigung von allen „Drachenrückständen“ im „Himmel und auf Erden“
Drangsalszeit gem. Offenbarung des Johannes
Oktober 2009 bis Ostern 2011 (Prognose Stand 3/2010)
Symbol und Modell für diese Zeit: Spirale und „Flug zu den Wolken“

Dieses 3-Phasen-Modell lässt sich bis jetzt leider noch nicht zur Vorhersage des Erntebeginns verwenden, obwohl ich sowohl beim Übergang von Phase 1 auf Phase 2 wie beim Übergang von Phase 2 auf  Phase 3 davon überzeugt war, dass sich diese in den „Aufwachzahlen“ wiederfinden würden. Dem war aber nicht so! Für den Erntebeginn müssen daher wohl noch weitere Bedingungen erfüllt sein, die sich aber nicht aus dem Heilungsprozess der Kollektivseele alleine ableiten lassen, sofern man nicht das Ende der 3. Phase als diesen Beginn unterstellt. Aus Gründen der Analogie ist natürlich jedes Osterfest ein geeignetes Datum, denn da wachte vor 2000 Jahren der erweiterte Freundeskreis auf. In den zurückliegenden Jahren tat sich aber zu Ostern nicht viel und so hoffe ich eben, dass wir in diesem Jahr da etwas mehr erleben werden, denn die 3. Drangsalszeit ist allmählich kaum mehr zu ertragen.