Das „Strafgericht“ – Reinigung der Seele

Mit größtem Vergnügen kann man dem Rätselraten zusehen das die geheimnisvollen Worte der Offenbarung des Johannes in den Menschen die das „Strafgericht“ noch nicht erlebt haben auslöst. Immer und immer wieder werden die Worte rein äußerlich begriffen anstatt sie auf sich selbst zu beziehen und geistig-innerlich zu verstehen. Dort nämlich erscheinen die Bilder die da beschrieben werden, dort erscheint „die Frau am Himmel“, steigt der Drache empor und finden die Kämpfe zwischen den Guten und den Bösen Kräften statt. Dort brennen die Zornesschalen und dort wird auch die Sicht auf ZION geschaffen und der „neue Mensch“ geboren. Die Zahl der Menschen die sich auf diesem Weg befinden, d.h. das zweite Türchen durchschritten haben, steigt aber unaufhörlich und die Erfahrungen die sie dabei sammeln erweitern unser Verständnis über die bevorstehenden Ereignisse von Monat zu Monat. Es wird ein „herrliches Durcheinander“ werden und ich hoffe natürlich, dass diese „Psychose auf Raten“ für jeden in verkraftbaren Portionen abläuft. Wir werden aber wohl auch an vielen Stellen helfend eingreifen müssen und so stehen den „Kindern des Lichts“ aufregende Zeiten bevor!