Gedanken über die „himmlische Ordnung“ zum Fest der Liebe

An Seinem auserwählten Volk hat Gott ein Exempel statuiert und hat vor 2000 Jahren alle Seelen dieses Volkes in genau der Anordnung auf die Erde gesandt die der ewigen Schöpfungsanordnung entspricht. Die Menschen haben das damals aber keineswegs verstanden und sich zudem untereinander nicht gerade „göttlich“ verhalten. Diesmal sind auch alle wieder da aber ihre Anordnung lässt sich nur über ihre emotionalen Beziehungen untereinander erkennen. Das bedeutet aber eben, dass Seelenpaare auch als Paare leben müssen, denn sonst geht das ja nicht auf. Alle anderen „Beziehungen“ finden sich aber nicht biologisch sondern nur emotional wieder. Wie aber kommen alle an die Stelle an der sie genau diejenigen Menschen emotional auch wiederfinden zu denen sie in ewiger Beziehung stehen? Finden sich wirklich alle Paare zusammen, auch wenn sie derzeit in anderen Beziehungen leben? Um diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen muss man sehr genau die Frage nach der Vorherbestimmtheit unserer Leben durchdenken, denn nur wenn Gott es schafft, absolut jede Fügung nur durch Liebe und nicht gegen den Willen des Betroffenen hinzubekommen geht der Plan auf, stimmt am Ende jedes Detail. Hat man den „Fahrplan“ und die „Steuerungsmechanismen“ Gottes aber erkannt, dann kann man sogar lächelnd dabei zuschauen wenn scheinbar alles in die „falsche“ Richtung läuft und die beteiligten Personen ihren zukünftigen Partner nicht einmal leiden können. Seid gewiss, es kommt aus euch selbst heraus, ein jeder findet sein Plätzchen zu genau der Zeit die dafür vorgesehen ist. Die dazu gehörigen Gefühle, die Liebe nämlich, die kommt sowieso von „oben“ und auch wenn man es sich nicht im Geringsten vorstellen kann, sie wird zum rechten Zeitpunkt da sein!

Freut euch, freut euch aus ganzem Herzen, denn die Liebe hält Einzug auf dieser Welt!

Frohe Weihnachten!