grexit brexit

Grexit, Brexit, Dreckshit!

Es rumort in Europa und das ist gut so! Das politische Establishment hat den Karren tief in den Dreck gefahren und so sehr sie auch ziehen, er will sich nicht mehr auf die alte Spur bringen lassen. Systemische Fehler und gegen die Bürger gerichtete politische Zielsetzungen haben dazu geführt, dass das „Projekt EU“ nun zu scheitern droht! Der Wahn der Eliten, alle Menschen durch ewige Zinslasten und politische Entmündigung zu versklaven, scheitert sowohl vom System her als auch an den Menschen, die zunehmend das Spiel durchschauen und sich zur Wehr setzen. Von Schottland bis Griechenland entstehen Bewegungen die sich nicht gleich als zusammenhängend erkennen lassen, aber überall ist zu spüren, dass die bestehende „Ordnung“ in Frage gestellt wird und zum Teil radikale Änderungen vorgeschlagen werden. In Island wurde der Zug in Richtung EU  gleich ganz gestoppt und man diskutiert bereits die Einführung eines Vollgeldsystems. In Griechenland zwingt die Not dazu dem Ausbeutungssystem entgegen zu treten und den unmenschlichen Forderungen der Troika zu trotzen. Spanien dürfte den „EU-Kommissaren“ als nächstes Sorgen bereiten, passt ihnen doch weder die Podemos-Bewegung noch die Unabhängigkeitsbestrebungen der Katalanen in den Kram. In Frankreich etabliert sich eine rechtsnationale Bewegung, in Italien entstehen linke Gruppierungen, nur wir Deutschen begnügen uns derweil damit via Internet zu schimpfen, aber damit haben wir immerhin die Meinungshoheit der Mainstreammedien überwunden! Allen aber ist gemein, dass sie die Nase von den derzeitigen Politikern voll haben und den ganzen Kurs so nicht mehr wollen, gerade auch deshalb, weil die Amerikaner diesen Kurs besonders druckvoll forcieren.

Noch haben sich die Protestherde nicht zu einer große Bewegung vereinigt, noch fehlt es zudem an einer gemeinsamen Vision, aber der Unmut über die Zustände wird immer weiter zunehmen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Bewusstsein der Menschen und die Vision von einer neuen Welt aufeinandertreffen und dann zu einem Sturm heranwachsen werden, der alles Alte hinwegfegen wird!