Noch mal was zum Thema Reinkarnation
Wenn wir mal jede „Glaubensbrille“ absetzen dann sind die meisten von uns vermutlich der Überzeugung, dass wir Menschen im Verlauf der Evolution entstanden sind. Auf welchem Weg auch immer sind wir Menschen dabei vom Einzeller über allerlei Getier und Ur-Menschen zu unserer heutigen Gestalt gelangt. Dabei ist auch unser Bewusstsein gewachsen, denn auch das war ja nicht schon in der ersten „Kaulquappe“ so wie wir es heute von uns kennen. Merkwürdigerweise tun sich die meisten Menschen etwas schwerer, wenn man diesen Weg auch für unsere „Seelen“ annimmt und eben unterstellt, dass auch diese erst im Verlauf der Evolution zu ihrer heutigen Form gefunden haben. Es gibt aber keinen rechten Grund das nicht anzunehmen und so mache ich einfach den Vorschlag mit folgendem Gedankenmodell unsere Schöpfung, unsere Entwicklung und den Heilsplan zu durchdenken.
Gott beseelt alle Wesen!
Gott beseelte zu Anfang eine kleine Gruppe von Einzellern mit genau den Seelen die er im Laufe der Evolution zu Seinem auserwählten Volk formen würde.
In der ersten Evolutionsphase „vom Einzeller bis zum ersten Homo sapiens“ inkarnierten diese Seelen 14 mal.
In der zweiten Evolutionsphase „vom ersten Homo sapiens bis zum entwickelten Menschen“ inkarnierten diese Seelen ebenfalls 14 mal.
In der dritten Evolutionsphase „vom entwickelten Menschen bis zum gottähnlichen Menschen“ inkarnieren die Menschen wiederum 14 mal.
Phase 1 könnte man biblisch als die Phase vor Adam und Eva bezeichnen, die „Menschen“ waren sich der Tatsache „Mensch“ zu sein noch nicht bewusst, sie lebten als Tiere!
Phase 2 könnte man biblisch als die Phase von Adam bis Noah ansehen!
Phase 3 beginnt mit Abraham und ist erst in 1000 Jahren abgeschlossen!
Nach diesem Modell werden „neue Seelen“ immer in dem Entwicklungstand „erschaffen“ den ihre Eltern zu diesem Zeitpunkt erreicht haben und mit 144000 Seelenpaaren hat Gott den ganzen Seelenentwicklungsplan begonnen. Diese sind jetzt in ihrem 3. Zyklus zum 13. Mal auf Erden und werden – mit wenigen Ausnahmen – laut Verheißung den Gang zur Reinheit in diesem Leben schaffen. Alle anderen sind logischerweise noch nicht ganz so weit und nur dieser kleine Unterschied besteht zwischen dem auserwähltem Volk und den übrigen Menschen.
Nur ein Modell, aber man kann ja mal darüber nachdenken!