004) Jesus: Zögert ein hochbetagter Mann nicht, ein kleines Kind von sieben Tagen nach dem Ort des Lebens zu fragen, so wird er leben. Denn viele Erste werden Letzte sein, aber sie werden alle zu einem werden.

Gottes Herrlichkeit ist ganz besonders gerade an Neugeborenen zu sehen, ihre Reinheit und Unverfälschtheit macht sie zu einer Quelle göttliche Lichts und wer genau hinschaut bekommt zur „Belohnung“ fast immer einen „Engelsblick“ aus dem er einen kleinen Hinweis für sich selbst entnehmen kann. Wie dumm verhalten sich dagegen die „Ersten“ unserer Gesellschaft, die ihre eigene Bedeutung, ihre Geschäfte, ihre Politik und Meinung für wichtiger erachten als den Moment der innerlichen Verschmelzung mit einem Neugeborenen. Ja, sie müssen sich hinten anstellen, sie werden wirklich die Letzten sein die begreifen wo die Quelle des Lebens zu finden ist. Und dennoch werden eines Tages alle Menschen zu einem großen „Körper“ vereint sein, wird auch der letzte „Erste“ als letzter zur Reinheit gefunden haben.