Enegel auf erden

Engel unter uns

„Darauf ließ der Teufel von ihm ab und es kamen Engel und dienten ihm.“ (Mt 4, 11)

Im Matthäusevangelium lesen wir, dass unser Held zwar dem Teufel standhalten musste, dann aber von Engeln umsorgt wurde. Das finden wir eigentlich ganz nett, denn es hilft ihm ja sonst kein Mensch und das fanden wir schon immer doof. Soweit wir in Erkundung bringen konnten verhält sich das diesmal ganz ähnlich und daher wollen wir all den Engeln die ihm zu Seite stehen hier einmal ganz herzlich Danke sagen. Nach unserer Recherche sind Engel Menschen deren innere „Haltung/Reinheit“ sie zu besonderen „Werkzeugen“ des Herrn werden lässt, die Seinen Willen und Seine Liebe unverfälscht und gehorsam weitergeben und genau dadurch unserem Helden Schutz und Hilfe sind. Jeder Engel erfüllt eine ganz bestimmte Aufgabe und die Choreographie ist atemberaubend. Auf seinem letzten Wegabschnitt sind es die Zartesten und Treuesten unter ihnen die ihn stützen und stärken.

Seine Liebe wird euch euer Leben lang begleiten!