Evolutionstheorie: Gilt diese auch für die Seele?

Wer den Heilsplan verstehen will kommt nicht umhin den Lauf der menschlichen Seelen genauer zu untersuchen und dabei festzustellen, dass unsere ersten „Besuche“ hier auf Erden wohl mit einem anderem, einem vermutlich weit „einfacheren“ Bewusstsein, stattgefunden haben. Denkt man nur systematisch genug nach dann erkennt man die Affinität der Entwicklung von Körper und!! Seele oder sagen wir Bewusstsein. An sich ganz einfach und jeder Neurobiologe wird das bestätigen können. Allein uns Menschen fällt es etwas schwer uns nicht von Anbeginn an als „Ebenbild“ Gottes zu sehen, sondern als ein Wesen, das erst auf einer langen Reise zum Mensch geworden ist und auch erst an deren Ende „gottähnlich“ werden kann.

Etwas anders sieht es für die Seelen aus, die jetzt zum ersten Mal auf Erden sind, deren Eltern diese lange Seelenreifung bereits hinter sich gebracht haben und ihren „Evolutionsstand“ an ihre Kinder „vererben“ durften. Ein Mädel aus dieser „Gruppe“, zudem seit über 3 Jahren wach und mit prophetischem Geist gesegnet, sagte die Tage daher auch fröhlich zu mir: „Eigentlich sind wir ja im Himmel zu Hause, aber wir dürfen eben hier unten immer wieder mal Ferien machen!“

Lasst uns eine Welt schaffen in der alle „Kinder“ so denken und fühlen können wie dieses Mädel!