Schlösser

Auf Wohnungssuche für König Salomon

„Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebt´s sich ohne ihr!“

König Salomon hatte ja eine ausgesprochene Vorliebe für große Paläste und aufwändigen Lebensstil und so sollten wir uns vielleicht auf die Suche nach einem adäquaten Wohnsitz für ihn machen. Die Räumlichkeiten sollten repräsentativ und international renommiert sein, günstig gelegen und doch eine gewisse Privatsphäre zulassen. Königin Saba schätzt ansprechende Architektur und wir wollen ja, dass beide unserem Land erhalten bleiben und nicht in ein Schloss im Ausland ziehen. So die eine Denkart.

Vielleicht läuft die Geschichte aber ganz anders, denn auch König Salomon hat in den vielen Jahren so einiges dazugelernt und seine königliche Pracht braucht kein Schloss um sich zu schmücken.