Rom USA

Dumm, dümmer, Amerikaner

Es gibt seit etlichen Jahren vergleichende Untersuchungen zwischen dem Niedergang des römischen Reiches und der aktuellen Situation der USA. Die Parallelen sind zum Teil derart verblüffend, dass man sich die Frage stellt, warum die Amerikaner denn gar keine Versuche unternehmen dagegen an zu steuern. Hier zunächst einmal ein interessanter Artikel zu dem Thema: „USA und ROM. Über Macht und Ohnmacht zweier Großmächte“

http://www.pegasus-onlinezeitschrift.de/2009_1/erga_1_2009_lobe.html

 Als Gnostiker hat man aber noch eine ganz andere Erklärungsebene und die berücksichtigt den Krankheitsstand der Kollektivseele und den Heilsplan. Die Gier nach Macht und Geld hat in den Eliten der amerikanischen Gesellschaft nämlich wahnhafte Züge angenommen, wie es wohl auch im alten Rom anzutreffen war. Die ganze Gesellschaft wurde darunter krank, eine kollektive Neurose war die Folge! Eine solche kollektive Geisteskrankheit hat massive Auswirkung auf die Wahrnehmung der Welt (kognitive Dissonanz) und führt bei hysterischer Grundausrichtung der Volksseele zur völligen Selbstüberschätzung der eigenen Fähigkeiten und Kräfte. Genau das aber blockiert den „gesunden Verstand“, die Handlungen und Gedankengänge nehmen wahnhafte Züge an und sind mit üblichen Erklärungsmodellen nicht mehr zu fassen. Wer mit den Machteliten eines solchen Volkes zu tun hat, bekommt den Eindruck nicht los, es mit kompletten Idioten zu tun zu haben! Man denke nur einmal darüber nach, wie es denn den 315 Millionen total verschuldeten Amerikanern dauerhaft gelingen sollte die etwa 4 Milliarden Menschen des eurasischen Kontinents zu beherrschen. Das ist selbst bei gutem Willen nicht nachvollziehbar und bei Widerstand durch China und Russland auch nicht denkbar. Nun sieht der Heilsplan aber vor, dass jede Geisteskrankheit zu genau den Folgen führt, die dann die Voraussetzung einer Heilung ergeben. Großmächte, die der Gier nach „totaler Macht“ erlegen sind, hat es nämlich schon viele im Lauf der Geschichte gegeben und sie sind alle (!!) untergegangen.  Es ist ein Phänomen der Erkrankung der Kollektivseele der davon betroffenen Nation und daher unabhängig von Raum und Zeit! Es wiederholt sich nicht die Geschichte, sondern der Krankheits- und Heilungsverlauf einer solchen schweren Neurose. Der Untergang einer solchen Nation ist nach den Schöpfungsprinzipien daher zwangsläufig!

Und nun gebe ich euch noch ein paar Tipps wo ihr euch über den bevorstehenden Untergang der USA leicht informieren könnt:

Indianische Prophezeiungen: https://www.youtube.com/watch?v=fsvYFv8nzqk
Buch Ezechiel: Gegen den Pharao und Ägypten: 29,1 – 32,32
Meine Gedanken: https://stefanmalsi.de/blog/gedanken2014/3625