Esoterik

Bedingt durch die Alphabetisierungskampagne werden die allermeisten Leser unseres Blattes am Ende des Jahres 2006 die Ziffer 8 als neue Glückszahl verehren. Diese ergibt sich als Quersumme von 2006, übersteigt aber derzeit noch den Zahlenhorizont vieler Leser. Eine Rückfrage im Ministerium für Zahlenmystik ergab, dass man dort sich noch nicht auf eine verbindliche Deutung habe festlegen können und auf die Abschlussberichte der Fachausschüsse wartet, die auch die Bedeutung der unteren Ziffern noch bearbeiten. Nach langen Diskussionen hat die Redaktion daher folgenden Vorschlag erarbeitet!

1…. Es gibt nur EINEN!
2…. Denkt man nach sind es aber 2!
3…. Aller guten Dinge sind auf jeden Fall 3!
4…. Es müssen 4 sein, sonst könnten sie sich nicht im Viereck aufstellen!
5…. Mancher ist von allen 5 guten Geistern verlassen!
6…. Ist was gutes, 666 ist wäh!
7…. Über 7 Brücken musst du geh´n!
8…. Oh Mama mia!!